Sonntag, 14. März 2010

Der nachlässige Hausierer


Mir ist das Verkaufen so leid geworden, dass ich nur hin und wieder daran denken kann, aber dann auch nur äußerst ungenau. Dennoch, je weniger man daran denkt, um so besser läuft es, so dass mein Leid direkt dazu beiträgt, das Geschäft, das mir so lästig ist, zu vermehren, was die Fähigkeit nicht daran zu denken aufs äußerste strapaziert.  Deshalb weiß ich nicht, ob ich schon hier bei Ihnen gewesen bin und auf welche Art Sie mich damals empfangen haben, das nächste Mal wird sowieso frühestens in 5 Jahren sein.  Heute morgen waren alle Preise noch voll, im Lauf des Tages sind sie so geworden, als wären die 5 Jahre schon um, Ihr Haus schon völlig verwandelt, diese Luftaufnahme, das letzte Andenken eines verlorenen Freundes.  Ich bringe Ihnen sein erloschenes Lebenszeichen, noch dazu in den mittäglichen Farben, schon ist die Vorstellung das einzig Übriggebliebene vom Ort des Glücks.  Es war nur ein Saisongeschäft.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen